Vereinskonto: Tageseltern Flensburg e.V.

IBAN: DE 74 2166 1719 0004 3492 96,  BIC: GENODEF1RSL, VR Bank Flensburg-Schleswig eG

WIR HABEN UNS MIT DEM BAUERNHOFPROJEKT ALS SPENDENZIEL BEIM FLENSBURGER ENTENRENNEN BEWORBEN UND WERDEN DORT BEDACHT.

Als Verein haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Projekte ins Leben zu rufen, an denen die Tageseltern mit ihren Tageskindern teilnehmen können.

Dafür sind wir immer auf der Suche nach Kooperationspartnern und Sponsoren, denn aktuell müssen die finanziellen Kosten externer Angebote von den Tageseltern selber oder den Eltern der Kinder getragen werden.

Sie möchten Kooperationspartner werden oder unsere Projekte finanziell unterstützen,

dann senden Sie uns gerne eine Nachricht an

tageselternvereinflensburg@web.de

Wir sagen Danke im Namen unserer Schützlinge.

In den Kindern liegt unsere Zukunft und dafür lohnt es sich, etwas zu tun.

Diese Projekte bieten wir aktuell für alle Tagespflegepersonen an.

• Bauernhoftage
    • Jeden ersten Mittwoch und Donnerstag im Monat findet ein Hoftag auf dem Hof Neuseegaard statt. Der Hof Neuseegaard ist ein Naturlernort, der im Juli 2017 vom Land Schleswig-Holstein als Bildungseinrichtung für Nachhaltigkeit zertifiziert wurde. Die Kinder lernen wo das Obst und Gemüse herkommt, stellen zb selber Apfelsaft her und es wird jahreszeitenorientiert gearbeitet. Es gibt Schafe, Rinder, Hühner, einen Therapiehund und ein Therapiepferd. Aktuell werden die Kosten von den Eltern getragen. Wir haben uns beim Flensburger Entenrennen um eine Spende beworben und hoffen nun, dass wir bedacht werden. Haben Sie Lust dieses Projekt finanziell zu unterstützen, dann melden Sie sich bitte. (Die Kosten belaufen sich auf 100€ je Monat)
  • Kinderturnen beim TSB Flensburg
    • Seit einigen Jahren besteht für die Tagespflegestellen in Flensburg mit ihren Tageskindern die Möglichkeit, 1x in der Woche (je Montag oder Donnerstag) am Kinderturnen teilzunehmen. Seit Januar 2018 läuft der Kooperationsvertrag zwischen dem Tageselternverein und dem TSB Flensburg. Die Beiträge für das Kinderturnen werden durch die Eltern finanziert.

Sie möchten Kooperationspartner werden oder unsere Projekte finanziell unterstützen?

Dann senden Sie uns gerne eine Nachricht an

tageselternvereinflensburg@web.de

Vereinskonto: Tageseltern Flensburg e.V.

Eingetragen beim Amtsgericht Flensburg mit Aktenzeichen: VR 2549 FL